Welche Reifen sind für den Sommer am besten?

Letztes Update: vor 2 Monaten
Avatar von Leon94

Leon94

29.11.2023 00:32 Uhr

Ich möchte meine Winterreifen gegen Sommerreifen tauschen, bin mir aber unsicher, welche Reifen am besten geeignet sind. Welche Eigenschaften sollte ich bei der Auswahl beachten?

User Monika9191

Monika9191

29.11.2023 12:34 Uhr

Continental und Michelin haben gute Reifenqualität, im Angebot bekommt man sie auch relativ günstig. Außerdem halten sie besser. Schau, dass das Profil tief genug ist (gerade bei gebrauchten Reifen), 4 mm sollten zu Fahren das Minimum sein.  Ansonsten kannst du im Sommer entweder auf Sommmerreifen, auf Ganzjahresreifen oder auch auf Winterreifen fahren, letztere haben sowieso den besten Grip, steigern aber leicht den Verbrauch und sind teurer. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen