Warum ist mein Auto nicht startet?

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von ManuelH

ManuelH

01.12.2023 17:51 Uhr

Mein Auto springt nicht an und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Woran kann es liegen, dass mein Auto nicht startet und wie kann ich das Problem beheben?

User LilliFee

LilliFee

02.12.2023 17:13 Uhr

Wenn sich der Schlüssel nicht drehen lässt oder durchdrehz, ist es das Zündschloss. Schmieren könnte helfen, kann aber gut sein, dass du es auswechseln musst. 
Wenn es nicht am Schlüssel liegt, sondern Zischgeräusxhe beim Starten macht, aber nicht startet, ist wahrscheinlich die Batterie leer. Die kannst du entweder aufladen (geht nicht immer und meistens hebt das auch nicht arg lang) mit einem speziellen Gerät, kostet um die 50 Euro. Oder du wechselst die Batterie aus. Wenn du nicht weißt, wie das geht, lass es im Autohaus machen. Wenn du falsch verbindest oder in falscher Reihenfolge die Kabel abmachen, kannst du ihnen ganz schön harten Schlag bekommen. ^^

User Gerd

Gerd

04.12.2023 16:02 Uhr

Hallo Manuel, hast du den Schlüssel umgedreht? :-D Ist Benzin im Tank? Ist die Batterie uralt? Zündkerzen kaputt? Wahrscheinlich musst du dich abschleppen lassen und in der Werkstatt gehen sie der Ursache auf den Grund. Viel Glück!

Frage teilen