Warum hängt mein Computer ständig?

Letztes Update: vor 2 Monaten
Avatar von KevinK

KevinK

10.01.2024 18:51 Uhr

Seit einigen Wochen hängt mein Computer immer wieder. Egal ob beim Surfen im Internet, beim Arbeiten oder beim Spielen, der Computer reagiert plötzlich nicht mehr und ich muss ihn neu starten. Was könnte die Ursache für diese Hänger sein und wie kann ich das Problem beheben?

User Alexandra91

Alexandra91

26.03.2024 18:07 Uhr

Vielleicht hast du einfach zu viel Zeug drauf? Wenn das der Fall ist, wird der PC sehr langsam. Auch wenn du viel Zeug auf dem Desktop hast, weil es immer wieder automatisch geladen wird. 
Ich würde versuchen, Fotos, Videos etc auf eine externe Festplatte oder einen Stick zu ziehen, Papierkorb leeren und Desktop leer machen. Meist erledigt sich das dann schon. 
Achso und Updates durchführen. 

Frage teilen