Sommerferien mit Teenagern

Letztes Update: vor 3 Wochen
Avatar von Emma900

Emma900

22.03.2024 22:38 Uhr

Was sind spannende und jugendgerechte Aktivitäten für die Sommerferien mit meinen Teenagern?

User Zwergkauz

Zwergkauz

26.03.2024 14:31 Uhr


Hallo Emma900,


es gibt eine ganze Menge an Aktivitäten, die sich in den Sommerferien mit Teenagern anbieten. Allerdings kommt es dabei natürlich wesentlich darauf an, wofür sie sich im Einzelnen begeistern. Spontan würde mir Folgendes einfallen.

Städtereisen (auch gut mit Sprachkursen oder bestimmten Kunst-, Sport- und Kulturprojekten kombinierbar – gerade Barcelona ist toll dafür)


Besuche von interaktiven Museen (die sind oftmals ja inzwischen alles andere als altbacken)


Ausflüge in der Umgebung (da weißt du am besten, was geboten wird - Stichwort Konzerte und Co.)


oder Sommercamps von Vereinen und anderen Institutionen wie Universitäten (sowohl in sportlichen als auch musikalischen oder diversen wissenschaftlichen Hinsichten)


einfallen. Und natürlich haben sich auch bestimmte andere Klassiker wie der Gang ins Schwimmbad, die Eisdiele, Abhängen mit einem Buch und viele andere Dinge sicherlich nicht überholt. Du musst aber natürlich bedenken, dass jedes Kind etwas anders gestrickt ist und da immer individuelle Lösungen hermüssen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es sich um ein Programm handelt, dem sie gern Aufmerksamkeit schenken.

User LilliFee

LilliFee

28.03.2024 19:11 Uhr

Städtetrips! Die sind abwechslungsreich und jeder kann mal aussuchen, wo es hingeht. Außerdem lernt man immer etwas neues, auf den unterschiedlichsten Ebenen. ^^

Frage teilen