Frühlingshafte Wanderrouten

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von IsabelInfin603

IsabelInfin603

08.05.2024 05:37 Uhr

Welche Wanderrouten in Deutschland sind im Frühling besonders schön?

User Waldmensch

Waldmensch

08.05.2024 08:55 Uhr

Im Frühling bieten viele Wanderrouten in Deutschland eine besonders schöne Landschaft mit blühenden Wiesen, grünen Wäldern und klaren Bächen. Ich bin ja eher ein Fan von der Lüneburger Heide - die Landschaft und die Farben sind einfach Bombe, aber eher im Herbst. Generell habe ich hier überwiegend positives gehört: 

1. Der Rheinsteig: ist ein Fernwanderweg entlang des Rheins. Im Frühling blühen entlang des Weges viele Blumen und du kannst die Weinberge anschauen. 

2. Der Rennsteig: ist einer der ältesten und bekanntesten Fernwanderwege Deutschlands. Das ist im Thüringer Wald und soll ebenfalls echt schön sein.

3. Die Sächsische Schweiz: ist bekannt für ihre bizarren Felsformationen und malerischen Täler. Hier war ich auch selbst und kann es nur empfehlen, Grand Canyon feeling garantiert. 

4. Der Eifelsteig: führt durch die Eifel, eine Region mit vulkanischer Aktivität. Schöne Fo8rq, aufgrund fruchtbaren Bodens.

5. Der Harzer Hexenstieg: ist ein Fernwanderweg im Harz, durch dichte Wälder, Täler und Seen. Auch schön und nicht weit vom Brocken, da kannst die Walpurgisnacht gebührend feiern.

Von den 5 war ich bisher an dreien, die anderen 2 kommen aber auch noch dran. 

Frage teilen