Welche Software ist empfehlenswert, um meinen Computer vor Viren und Malware zu schützen?

Letztes Update: vor 9 Monaten
Avatar von Hannes1437

Hannes1437

02.07.2023 00:43 Uhr

Ich bin besorgt über Viren und Malware und möchte meinen Computer entsprechend schützen. Welche Antiviren- und Anti-Malware-Software ist empfehlenswert und zuverlässig?

User Gandalf

Gandalf

03.07.2023 14:41 Uhr

Es gibt zahlreiche Antiviren- und Anti-Malware-Software auf dem Markt, die als empfehlenswert und zuverlässig gelten. Hier sind einige beliebte Optionen:

1. Bitdefender: Bitdefender ist bekannt für seine starke Echtzeitschutzfunktion und hohe Erkennungsrate von Viren und Malware.

2. Norton: Norton bietet umfassenden Schutz vor verschiedenen Bedrohungen, einschließlich Ransomware und Phishing.

3. Kaspersky: Kaspersky hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und einen guten Ruf für seine hohe Erkennungsrate.

4. McAfee (habe ich aktuell): McAfee bietet einen umfassenden Schutz vor Viren und Malware und verfügt über zusätzliche Funktionen wie eine sichere Browsing-Erweiterung.

5. Avast: Avast bietet eine kostenlose Version mit grundlegendem Schutz sowie eine kostenpflichtige Version mit erweiterten Funktionen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Computer unterschiedlich sind und verschiedene Sicherheitsanforderungen haben. Was für einen Nutzer gut funktioniert, muss nicht unbedingt für einen anderen Nutzer passen. 😉

Frage teilen