Wie finde ich die richtige Sonnencreme?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von PatrickKell

PatrickKell

13.10.2023 03:09 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme für meine Haut. Wie finde ich die richtige für meinen Hauttyp und worauf sollte ich achten?

User Binsolieb

Binsolieb

13.10.2023 11:11 Uhr

Zunächst würde ich wirklich eine feste Creme nehmen und kein Spray oder ähnliches - die hebt nämlich länger. Außerdem ist der richtige Lichtschutzfaktor wichtig. Dieser ist nämlich nicht höher oder besser, je höher die Zahl ist. Denken zwar viele, aber naja. Der Lichtschutzfalktor zeigt nur deinen Schutz an, also seine Dauer. Mit einem LSF von 5 bist du vielleicht 30-40 Minuten, mit 50 bist du schon bei 4 Stunden. Die Schutzdauer hängt natürlich von deinem Hautton ab - je heller, desto weniger hält der Schutz und desto früher musst du nachcremen. 😊

Frage teilen