Wie kann ich meine Ernährung umstellen, um meine Haut zu verbessern?

Letztes Update: vor 8 Monaten
Avatar von Elli599

Elli599

07.06.2023 08:00 Uhr

Ich leide unter unreiner Haut. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die ich meiden oder vermehrt zu mir nehmen sollte, um meine Haut zu verbessern?

User LilliFee

LilliFee

08.06.2023 15:32 Uhr

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung kann dir dabei helfen, die Hautgesundheit zu verbessern. 

Hier einige Tipps:

1. Obst und Gemüse. Diese enthalten Vitamine und Antioxidantien, die helfen, die Hautzellen zu schützen und zu regenerieren.

2. Trink Wasser. Es hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Giftstoffe aus dem Körper zu spülen.

3. Vermeide zuckerhaltige und fettige Nahrungsmittel. Sie können Entzündungen in der Haut verursachen (Akne?).

4. Vermeide Alkohol und Koffein. Die beiden können dehydrierend wirken und sorgen für Falten und trockene Haut.

5. Iss richtig. Vermeide stark verarbeitete Lebensmittel und achte auf genügend Vitamine, Mineralstoffe und gesunde Fettsäuren in deiner Ernährung. 

Natürlich sind die Tipps allgemein und gelten nicht für jeden und schon gar nicht bei Krankheiten. Vielleicht lohnt sich auch ein Besuch beim Dermatologen?

Frage teilen