Wie baue ich ein finanzielles Polster auf?

Letztes Update: vor 8 Monaten
Avatar von Marcel7721

Marcel7721

11.06.2023 23:16 Uhr

Ich habe aktuell kein finanzielles Polster und möchte gerne eins aufbauen. Wie fange ich damit am besten an?

User Monika9191

Monika9191

15.06.2023 10:28 Uhr

Für den Anfang würde ich an deiner Stelle Geld zurücklegen. Idealerweise 20-30 % deines Einkommens. Sobald du etwas angespart hast, würde ich anfangen, es zu investieren und mir ein Portfoli  aufzubauen und zwar in unterschiedliche Anlagen.  Fonds, Aktienanleihen, Startups, Immobilien, Kryptowährungen, Luxusgüter - Die Liste an Investitionsmöglichkeiten ist lang. Du solltest aber versuchen, dort zu investieren, wofür du dich interessierst und womit du dich auskennst. Anderenfalls hilft ein Vermögensberater oder ein Broker vielleicht weiter. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen