Wie finde ich den passenden BH für meine Größe?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Lea

Lea

20.10.2023 16:31 Uhr

Ich habe Schwierigkeiten damit, den richtigen BH in meiner Größe zu finden. Welche Tipps können Sie mir geben, um die richtige BH-Größe und den richtigen BH-Stil für meine Bedürfnisse zu finden?

User Binsolieb

Binsolieb

20.10.2023 22:48 Uhr

Es gibt ein paar Tipps, die dir bei der Suche nach dem richtigen BH helfen können:

1. Maße nehmen: Um deine BH-Größe zu ermitteln, solltest du deine Unterbrustweite und deine Oberbrustweite messen. Es gibt viele Online-Rechner und Anleitungen, die dir dabei helfen können.

2. Passform beachten: Der BH sollte eng, aber bequem sitzen. Der Bügel sollte flach auf dem Brustkorb aufliegen und die Träger sollten nicht einschneiden. Achte darauf, dass der BH keine Lücken aufweist und deine Brüste vollständig umschließt.

3. Stil auswählen: Es gibt viele verschiedene BH-Stile wie Push-Up, Balconette, T-Shirt-BH usw. Überlege, welcher Stil am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt. Möchtest du mehr Volumen erzeugen oder eher Halt und Unterstützung?

4. Ausprobieren: Probiere verschiedene BH-Größen und -Stile an, um herauszufinden, welcher am besten passt und dir am meisten Komfort bietet.

5. Fachberatung in Anspruch nehmen: Falls du immer noch Schwierigkeiten hast, den richtigen BH zu finden, kannst du dich auch in einem Fachgeschäft beraten lassen. Die Mitarbeiter können dir helfen, die passende Größe und den passenden Stil zu finden. 😊

Frage teilen