Wie oft sollte man seine Haare waschen?

Letztes Update: vor 3 Monaten
Avatar von CharlotteEi

CharlotteEi

14.12.2023 07:01 Uhr

Ich bin mir unsicher, wie häufig ich meine Haare waschen sollte, um sie gesund zu halten. Gibt es Richtlinien oder Faktoren, die ich beachten sollte, um die optimale Häufigkeit zu bestimmen?

User LilliFee

LilliFee

14.12.2023 10:04 Uhr

Es kommt darauf an, wie schnell deine Haare nachfetten und was du den Tag über so machst. Wenn du jeden Tag schwitzt oder in nem Bergwerk arbeitest, natürlich jeden Tag. Wenn du aber im Homeoffice/Büro tätig bist, körperlich nicht wirklich aktiv bist und deine Haare von Haus aus weniger fetten, reichen 2 mal die Woche. 
Dazu kommt: je länger die Haare, desto weniger solltest du sie waschen oder eben desto milder sollten sie Produkte sein. Ansonsten trocknest du deine Längen schnell aus und die brechen. 

Frage teilen