Schwierigkeiten beim Styling von lockigem Haar

Letztes Update: vor 1 Tag
Avatar von Melanie51

Melanie51

15.12.2023 06:25 Uhr

Ich habe lockiges Haar und habe Schwierigkeiten, das richtige Styling dafür zu finden. Welche Produkte und Techniken sind für lockiges Haar empfehlenswert, um es glänzend und definiert aussehen zu lassen?

User Alexandra91

Alexandra91

10.04.2024 17:27 Uhr

Lockiges Haar Ist etwas ganz besonderes und sollte auch so behandelt werden. Die üblichen Pflegeprodukte sind nicht für Locken geeignet, sondern für glattes Haar, da die meisten nunmal glattes Haar haben. Du kannst folgendes probieren:

1. Feuchtigkeitsspendendes Shampoo und Conditioner: Verwende ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und Conditioner, um dein lockiges Haar gut zu pflegen und zu hydratisieren. Es gibt hier spezielle Produkte für Locken, die du auch benutzen solltest. Achte darauf, dass möglichst wenig Schrott (Parabene, Parfüme, Etc.) drin sind.

2. Leave-in Conditioner: Verwende einen leave-in Conditioner, damit dein Haar glänzt und sich nicht so schnell verkostet.

3. Lockencreme oder Gel: Verwende eine Lockencreme oder ein Gel, um deine Locken zu definieren. Das wird gleichmäßig auf feuchtes Haar aufgetragen und bleibt dann eben drin, also ohne auswaschen.

4. Diffusor: Verwende einen Diffusor-Aufsatz am Föhn. Das schrottet deine Locken nicht und gibt ihnen Platz, sich zu entfalten. Ist echt eine coole Sache. 

5. Fingerkämmen: Verwende deine Finger, um deine Locken zu entwirren und zu definieren, ein ganz grobzackigrr kamm geht auch. Ansonsten solltest du es möglichst vermeiden, die Haare richtig zu kämmen. Nur vor dem Schlafen und vor dem waschen. Das reicht schon.

6. Schlaf mit einer Seidenmütze: Sieht zwar echt albern aus, aber deine Haare wirst du danach nicht wiedererkennen. Sie werden viel schöner und gesünder, glaube mir.

Frage teilen