Hautpflege in der Schwangerschaft

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Jennifer75

Jennifer75

20.12.2023 10:44 Uhr

Ich bin schwanger und habe bemerkt, dass sich meine Haut verändert. Ich möchte wissen, welche Hautpflegeprodukte ich während der Schwangerschaft verwenden kann und welche ich meiden sollte.

User Alexandra91

Alexandra91

21.12.2023 11:47 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist wichtig, während dieser Zeit auf sich und Ihre Haut zu achten. Generell solltest du auf milde, hypoallergene Produkte möglichst ohne aggressive Inhaltsstoffe zurückgreifen. Vermeiden Produkte mit Retinoiden, Salizylsäure und hohen Mengen an Vitamin A. Am besten wäre es natürlich, wenn du direkt zum Dermatologen gehst. Er kann deine Haut untersuchen und sagen, was für dich geeignet ist. 

Frage teilen