Suche guten Kindergarten

Letztes Update: vor 3 Wochen
Avatar von Simone

Simone

01.02.2024 13:31 Uhr

Hallo,


meine kleine soll bald in den Kindergarten gehen, aber ich habe in München noch keinen gefunden, welcher mit wirklich zusagt. Könnt ihr einen guten empfehlen? Am liebsten wäre es mir, wenn mein Kind dort auch wirklich gefördert wird. Meine Kleine ist sehr wissbegierig und langweilt sich schnell mal, darum braucht sie ordentliche Aktivitäten.


LG Simone

User horst999860

horst999860

01.02.2024 14:39 Uhr

Hallo,


ich kann absolut nachvollziehen, wie wichtig es ist, einen Kindergarten in München zu finden, der nicht nur betreut, sondern auch aktiv die Neugierde und Wissbegierigkeit deiner kleinen Entdeckerin fördert. In München gibt es einen besonderen Kindergarten, der genau das bietet und zwar ist der Kindergarten von MINIHAUS MÜNCHEN.



Dieser Kindergarten setzt auf ein herausragendes, bildungsorientiertes Konzept. Hier wird nicht nur gespielt, sondern jedes Kind wird auf einfühlsame Weise in seiner Entwicklung unterstützt. Die Rahmenbedingungen sind darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen der Eltern nach Verlässlichkeit und Flexibilität gerecht zu werden.


Das Besondere an diesem Kindergarten sind jedoch nicht nur die grundlegenden Betreuungskonzepte. Hier gibt es auch vielfältige Zusatzangebote, die die Kinder optimal fördern. Von Ski- und Schwimmkursen über Workshops bis hin zu Logopädie und einem Kinderfriseur – hier wird das Betreuungspaket umfassend gestaltet.


Wenn du nach einem einzigartigen Kindergarten suchst, der nicht nur betreut, sondern auch aktiv fördert, könnte dieser genau das Richtige für deine neugierige Kleine sein. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einen Besuch zu vereinbaren, um mehr über die einzigartigen pädagogischen Ansätze und Angebote zu erfahren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Suche nach dem perfekten Kindergarten für deine Kleine.


Viele Grüße.


User LilliFee

LilliFee

05.02.2024 10:26 Uhr

Naja, das kommt ja darauf an, wo in München du wohnst - München ist groß. ^^ 
Ich bin generell ein Fan von Montessori-Pädagogik, also würde ich natürlich einen Waldorfkindergartwn empfehlen oder zumindest einen naturnahen. Da lernen die Kinder ganz andere Dinge, sind öfter an der frischen Luft und bekommen ein besseres Verhältnis zur Natur. ^^

Frage teilen