Hauskauf Tipps

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von FrankFreige0

FrankFreige0

14.03.2024 01:11 Uhr

Ich plane den Kauf eines Hauses und fühle mich etwas überfordert mit dem ganzen Prozess. Welche Schritte sollte ich als Erstes machen und worauf muss ich besonders achten?

User LilliFee

LilliFee

14.03.2024 09:57 Uhr

Wir haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft....du suchst dir eins aus, bestichtigst es, kümmerst dich um die Finanzierung und ab zum Notar. Der holt die nötigen Dokumente ein und ziemlich bald kannst du einziehen. 

Als Tipp kann ich mitgeben: Vertraue niemandem. Alles, wirklich alles, was der Verkäufer sagt, solltest du schriftlich mit seiner Unterschrift festhalten. Wir waren auch gutgläubig, der Verkäufer sagte, er hat dieses und jenes ausgewechselt und ein paar Monate später kam raus : Nö, seit Jahrzehnten nichts gemacht worden. Also alles schriftlich festhalten. 

Frage teilen