Balkongarten im Frühling

Letztes Update: vor 3 Monaten
Avatar von Luisa020

Luisa020

22.03.2024 18:04 Uhr

Welche Pflanzen kann ich jetzt im Frühling auf meinem Balkon anpflanzen, um farbenfrohe Blüten zu genießen?

User LilliFee

LilliFee

24.03.2024 15:26 Uhr

1. Stiefmütterchen
2. Primeln
3. Narzissen
4. Tulpen
5. Veilchen
6. Hyazinthen
7. Vergissmeinnicht
8. Geranien
9. Petunien
10. Fuchsien

Vor allem auf Hyazinthen würde ich nicht verzichten, der Geruch ist einmalig. ^^

User Zwergkauz

Zwergkauz

25.03.2024 21:15 Uhr

Hallo Luisa020,


zu den Klassikern, die sich auf einem Balkon im Frühling immer gut machen, gehören unter anderem Stiefmütterchen, Hornveilchen, Tulpen, Narzissen oder Primeln. (Wie ja auch LiliFee schon gesagt hat.) Ansonsten hängt die Antwort auf deine Frage auch etwas davon ab, ob du einen sonnigen oder einen schattigen Balkon hast.


· Auf einem sonnigen Balkon fühlen sich auch Polster- und Schleifenblumen, die Kuhschelle und Gold-Wolfsmilch wohl.


· Für einen schattigen Balkon dagegen empfehlen sich eher das Fleißige Lieschen, Hänge- und Knollenbegonien, Fuchsien oder Gräser beziehungsweise Farne.


Richtig gießen und bewässern musst du sie aber alle. Insofern lohnt es sich bestimmt, wenn du dich im Gartencenter deines Vertrauens oder im Internet noch genauer über die individuellen Bedürfnisse der für dich individuellen Frühjahrsbalkonblumen schlau machst.

Frage teilen