Effektive Pollenfilter für das Zuhause

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von Bjoern308

Bjoern308

26.05.2024 13:31 Uhr

Welche Pollenfilter sind für Allergiker besonders effektiv für Zuhause?

User Alexandra91

Alexandra91

28.05.2024 14:14 Uhr

Für Allergiker sind HEPA-Filter (High Efficiency Particulate Air) gut, wiel sie bis zu 99,97% der Partikel aus der Luft ziehen können.

Folgende Filter werden empfohlen:

1. HEPA-Luftreiniger:
   - Dyson Pure Cool: Dieser Luftreiniger kombiniert einen HEPA-Filter mit einem Aktivkohlefilter
   - Philips Series 2000i: Ein leistungsstarker HEPA-Luftreiniger, auch mit Aktivkohlefilter 
   - Blueair Classic 480i: Nutzt eine Kombination aus HEPA- und elektrostatischer Filterung

2. HEPA-Filter für Klimaanlagen und Heizsysteme:
   - Filtrete Allergen Defense: Diese Filter sind für den Einsatz in HVAC-Systemen (Heizung, Lüftung und Klimaanlagen) 
   - Honeywell Home Allergen Plus: Soll auch gut sein gegen Pollen und Schimmel

3. HEPA-Filter für Staubsauger:
   - Miele Complete C3 Cat & Dog: Staubsauger mit integriertem HEPA-Filter
   - Dyson V11 Absolute: kabelloser Staubsauger mit HEPA-Filter

Ich habe einen Filter von Xiaomi jnd finde den eigentlich auch ganz toll. Den Dyson möchte ich lir auch noch zulegen, dann bin ich glücklich.

Frage teilen