Wie sicher ist die Cloud?

Letztes Update: vor 11 Monaten
Avatar von Christian9078

Christian9078

22.06.2023 10:32 Uhr

Ich überlege, meine Daten in die Cloud zu speichern, bin mir jedoch unsicher wegen der Sicherheit. Wie genau funktioniert das und wie kann ich mich schützen?

User Waldmensch

Waldmensch

23.06.2023 10:14 Uhr

Das Speichern von Daten in der Cloud bedeutet, dass deine Daten auf entfernten Servern gespeichert werden, die von vielen Menschen genutzt werden können. Sicherheitsbedenken sind also durchaus angebracht.

Um deine Daten in der Cloud zu schützen, ist es wichtig, dass du dich für einen renommierten und vertrauenswürdigen Cloud-Dienstleister entscheidest. Achte auf die Datenschutzrichtlinien und Sicherheitsmaßnahmen diesed Dienstleisters.

Die Verwendung von starken Passwörtern und die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte ebenfalls normal sein. Vermeide trotzdem, vertrauliche oder sensible Daten in der Cloud zu speichern. Wenn es unvermeidbar ist, sollten die Daten verschlüsselt werden, um sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Also sicherer Doenstleister und gute PW, viel mehr kannst du nicht machen. 

Frage teilen