Welche Kleidung eignet sich am besten für eine Hochzeit im Sommer?

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von Ina3165

Ina3165

19.07.2023 02:28 Uhr

Ich werde zu einer Hochzeit im Sommer eingeladen und habe Schwierigkeiten damit, das richtige Outfit zu finden. Welche Art von Kleidung eignet sich am besten für eine Hochzeit bei heißem Wetter?

User Binsolieb

Binsolieb

20.07.2023 14:56 Uhr

Frag doch einfach die Braut, ob ein bestimmtes Motto geplant ist. Wenn nicht, würde ich ein helles, leichtes Kleid anziehen. 😊

User Zwergkauz

Zwergkauz

12.03.2024 11:59 Uhr


Hallo Ina3165,


ich denke auch, dass es sinnvoll ist, mit dem Brautpaar zu sprechen, ob es ein bestimmtes Motto oder eine bestimmte Kleiderordnung gibt. Ansonsten lohnt es sich, bei den Stoffen darauf zu achten, dass sie möglichst leicht und luftig sind. Beispielsweise Seide, Chiffon oder Leinen. Schön sind auch helle Farben wie zartrosa, hellblau, flieder oder lindgrün – oder du magst etwas richtig Knalliges, was auch zum Rahmen der Hochzeit passt. Das geht dann selbstverständlich auch. Ebenfalls sinnvoll: An einen Sonnenschutz wie einen passenden Hut und an das Zwiebelprinzip für Arme und Schultern denken, da man sich unter Umständen schnell einen Sonnenbrand holt.

Frage teilen