Hilfe bei der Auswahl von passender Kleidung für meine Figur

Letztes Update: vor 9 Monaten
Avatar von Melina51

Melina51

07.09.2023 19:36 Uhr

Ich habe Schwierigkeiten damit, Kleidung zu finden, die meiner Figur schmeichelt. Welche Kleidungsstücke eignen sich am besten für meine Körperform und wie kann ich meine Figur vorteilhaft betonen?

User Alexandra91

Alexandra91

08.09.2023 07:56 Uhr

Es gibt verschiedene Körperformen, die bestimmte Kleidungsstücke besser betonen können. Hier sind einige Tipps, um deine Figur vorteilhaft zu betonen:

1. Sanduhrfigur: Wenn du eine sanduhrförmige Figur hast, also eine schmale Taille und Kurven an den richtigen Stellen, dann eignen sich taillierte Kleider, Wickelkleider und enge Oberteile gut für dich, um deine Kurven hervorzuheben.

2. Apfelfigur: Wenn dein Körper mehr Gewicht in der Mitte trägt, ist es wichtig, Kleidung zu wählen, die den Fokus von deinem Bauch weglenkt. A-Linien-Kleider und Oberteile mit V-Ausschnitt sind eine gute Wahl, um den Oberkörper zu strecken und die Taille zu betonen.

3. Birnenfigur: Wenn du eine Birnenfigur hast, mit breiteren Hüften und schmaleren Schultern, solltest du versuchen, den Oberkörper zu betonen. Trage Oberteile mit interessanten Details wie Rüschen, Volants oder auffälligen Ärmeln. Dunkle Hosen oder Röcke in Kombination mit helleren Oberteilen können den Fokus auf den Oberkörper lenken.

4. Rechteckige Figur: Wenn deine Körperform relativ gerade ist, kannst du mit geschickt gewählter Kleidung mehr Kurven schaffen. Kleider mit Raffungen, Volants oder betonte Taillen sind eine gute Wahl. Trage auch Kleidungsstücke mit verschiedenen Texturen und Mustern, um mehr Dimension zu schaffen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine "perfekte" Körperform gibt und dass das Wichtigste ist, dass du dich in den Kleidungsstücken wohlfühlst, die du trägst. Probiere verschiedene Styles und experimentiere, um herauszufinden, was am besten zu dir passt.

Frage teilen