was ist der beste Weg, um Cellulite loszuwerden?

Letztes Update: vor 1 Woche
Avatar von Daniela86

Daniela86

01.10.2023 19:54 Uhr

Cellulite ist ein großes Problem für mich und trotz aller Versuche bekomme ich sie einfach nicht los. Gibt es eine effektive Methode, um Cellulite zu bekämpfen und eine glatte Haut zu bekommen?

User Zwergkauz

Zwergkauz

11.06.2024 13:09 Uhr

Hallo Daniela86,


die schlechte Nachricht zuerst: In Bezug auf Cellulite und ihr vollständiges Verschwinden gibt es kein Patentrezept. Einfach schon deshalb nicht, weil jeder Körper auf jede Behandlungsmethode individuell reagiert. Was sich jedoch festhalten lässt, ist, dass eine Kombination aus verschiedenen Behandlungsoptionen relativ gute Ergebnisse erzeugen kann. Und natürlich funktioniert das Ganze dann am besten, wenn du dich vor und während der Therapie mit unterschiedlichen Ansätzen von einer Dermatologin oder einem Dermatologen beraten und begleiten lässt.


So, und dann jetzt zum Erfreulichen – also dem, was man heute bereits alles gegen Cellulite tun kann. Dazu zählen beispielsweise


* regelmäßige körperliche Aktivitäten, seien sie sportlicher oder einfach so bewegungsintensiver Natur, die dir beim lokal-gezielten Muskelaufbau helfen, wodurch die Cellulite weniger sichtbar sein dürfte,


* die Aufnahme von genug Flüssigkeit in Form von Wasser und eine abwechslungsreiche, mineral- und vitaminreiche Ernährung. Es heißt ja schließlich nicht umsonst, dass wahre Schönheit von innen kommt. (Gute Tipps zu hautfreundlichen Lebensmitteln findest du übrigens auch hier im Forum.)


* spezielle Anti-Cellulite-Massagen, die die Durchblutung fördern und beim Straffen der Haut helfen können.

 

* spezielle, auf die Cellulite abgestimmte Hautpflegeprodukte wie Öle oder Cremes sowie


* medizinische Behandlungen (worunter etwa die Lasertherapie, Ultraschallbehandlungen, die Kryolipolyse oder Mesotherapie fallen, die aber jeweils ein Fall für die Anwendung durch medizinische Expert*innen sind).

Frage teilen