Tipps für einen natürlichen Make-up-Look

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von CarinaHeinr

CarinaHeinr

05.02.2024 14:09 Uhr

Ich suche nach Tipps, wie ich ein Make-up auftragen kann, das sehr natürlich aussieht und meine natürliche Schönheit unterstreicht. Kann mir jemand dabei helfen?

User LilliFee

LilliFee

06.02.2024 17:14 Uhr

Lustigerweise ist der natürliche Look umfangreicher und aufwändiger, aber nundenn. Als erstes grundierst du deine gut gereinigte Haut mit einer Creme, ein paar Tropfen Öl oder was auch immer du nimmst. Danach kommt ein beruhigender Primer drauf. Darauf kommt idealerweise Camouflage-Concealer. Einen Ton heller als deine Hautfarbe, wobei Rötungen zusätzlich mit dem grünen und dunkle Augenringe mit dem rosanen ausgeglichen werden, bei Bedarf natürlich. Darauf kommt eine leichte Foundation, kein Puder, sonst ist es ja "unnatürlich". Etwas ganz leichten Bronzer fürs Contouring ist erlaubt und cremiger Rouge auf die Wangen. 
Die Augenbrauen werden gebürstet und bei Bedarf mit einer Bürste nachgezogen, nicht mit einem Stift, sonst wieder unnatürlich. 
Die Augen werden nicht groß geschminkt höchstens etwas hellen Lidschatten verteilt zur Nasenwurzel. Dafür aber dunkler Mascara auf die Wimpern, am besten mit definierender Bürste. 
Die Lippen werden mit möglichst naturnahen Farbe konturiert und mit Lipgloss veredelt.  

Fertig ist der "natürliche" Look. ^^

Frage teilen