Haare färben oder tönen? Entscheidungshilfe gesucht!

Letztes Update: vor 3 Monaten
Avatar von NatalieNach

NatalieNach

08.03.2024 12:40 Uhr

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich meine Haare färben oder tönen soll. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Optionen und welche Farben passen zu meinem Teint?

User LilliFee

LilliFee

12.03.2024 08:42 Uhr

Wenn möglich würde ich immer auf auswaschbare Tönungen gehen. Die strapazieren das Haar nicht und lassen sich restlos auswaschen, du kannst einfach und schnell den Look ändern. Natürlich geht das nur, wenn di dunklere Farben erreichen möchtest, als du selbst hast.
Wenn du heller werden willst, wirst du bleichen müssen und da kommen die typischen Tönungen und Färbungen zum Einsatz. Wenn du dich nicht auskennst, rate ich von Experimenten ab. Man kann auch mit einer einfachen Tönung viel kaputt machen. Geh in diesem Fall einfach zum Friseur, er wird den Schaden so gering wie möglich halten. ^^

Frage teilen