Welche Wickeltechnik ist am besten?

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von NadineSchme

NadineSchme

09.03.2024 17:21 Uhr

Ich bin eine frischgebackene Mutter und möchte wissen, welche Wickeltechnik die beste ist, um mein Baby sicher und richtig zu wickeln. Welche Schritte sollte ich beachten?

User Monika9191

Monika9191

11.03.2024 11:48 Uhr

Pucken ist gut. Dabei werden die Arme seitlich mit eingewickelt, dass es wie ein Kokon aussieht. Gibt auch extra Pucksäcke dafür. Achte darauf, dass es zwar fest ist, aber nicht zu fest und das Baby gut Luft bekommt. Dieser beengten Raum soll an den Mutterleib erinnern und beruhigend wirken. Bei meinem Kindern hat es wunderbar funktioniert, sie haben es gemocht. 

Sollte es deinem Baby nicht gefallen, würde ich irgendetwas anderes suchen, also auf keinen Fall aufzwingen. 

Frage teilen