Impfungen für mein Baby

Letztes Update: vor 2 Monaten
Avatar von Lara95

Lara95

10.03.2024 17:10 Uhr

Ich bin mir unsicher, welche Impfungen wichtig und notwendig sind, um mein Baby zu schützen. Welche Impfungen sollte ich meinem Kind geben lassen und wann ist der beste Zeitpunkt für die ersten Impfungen?

User Gandalf

Gandalf

13.03.2024 08:39 Uhr

Die Stiko hat eine Reihe von Impfungen auf ihre Liste gesetzt und genau daran würde ich mich weitgehend halten. Da sitzen Spezialisten, die sich ihr Leben lang mit diesem Tjema auseinandersetzen. Ich gehe davon aus, dass sie es besser wissen, als ein Laie. Auch das empfohlene Alter bekommt man mit dem Unterauchungsheft mit (steht meistens vorne drauf). Da würde ich es einfach möglichst spät machen, aber so, dass es im Rahmen ist. 

Die einzigen Impfungen, die ich nicht machen würde, sind Grippe (mutiert zu oft) und Corona (zu wenig erforscht).  😉

Frage teilen