Haarausfall in den Wechseljahren

Letztes Update: vor 4 Wochen
Avatar von Ana0

Ana0

13.03.2024 23:31 Uhr

Ich befinde mich in den Wechseljahren und bemerke, dass meine Haare dünner werden und ausfallen. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

User Monika9191

Monika9191

14.03.2024 11:26 Uhr

Leider ist das normal und viele Frauen leiden darunter. Das liegt oft an der Hormonumstellung, die während der Wechseljahre läuft, kann also sein, du hast Glück und es legt sich anscheinend wieder. 

Du solltest jetzt besonders auf deine Ernährung und deinen Stresspegel achten, Kopfmassagen, stärkende Masken und keine Chemie auf sie Haare. Was auch gut helfen kann, ist eine PRP. Da wird mit dem körpereigenen Plasma gearbeitet und es kann gut helfen, Haut und Haare in Schuss zu halten. Lass dich da mal beraten. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen