Wie kann ich mich vor einem Sonnenbrand schützen?

Letztes Update: vor 10 Monaten
Avatar von Karoline9966

Karoline9966

19.06.2023 10:33 Uhr

Ich gehe gerne in der Sonne spazieren, bekomme aber oft einen Sonnenbrand. Kannst du mir Tipps geben, wie ich mich am besten davor schützen kann? Und was kann ich tun, wenn ich bereits einen Sonnenbrand habe?

User Monika9191

Monika9191

19.06.2023 12:14 Uhr

Also erstens sollte man sich gerade in unseren Breiten immer vor UV schützen....auch deine Kosmetik sollte einen entsprechenden Schutz bieten. Also zunächst: Creme dich ein, besonders, wenn du helle, empfindliche Haut hast. 
Außerdem hilft es, sich nach und nach zu bräunen.  Wenn du ein bisschen Farbe bekommen hast, gewöhnt sich die Zeit daran und brrteägt die Sonne meistens besser. Ist bei mir so 🤷🏻‍♀️
Wenn du schon Sonnenbrand hast, hilft Aloe Vera super. 

Frage teilen