Selbstgemachte Osterdeko

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von Hilda1987650

Hilda1987650

20.04.2024 04:41 Uhr

Ich suche nach kreativen Ideen für selbstgemachte Osterdekorationen. Welche einfachen DIY-Projekte gibt es?

User Zwergkauz

Zwergkauz

23.04.2024 09:06 Uhr

Hallo Hilda1987650,


was sich in puncto Osterdekoration als DIY-Projekte relativ gut machen lässt, sind


* mit Wasserfarben bemalte Ostereier als Strauchdeko (Tipp dazu: Die Eier vor dem Bemalen mit einem Pinsel ziemlich nass machen und die Wasserfarben herunterlaufen lassen. Sie wirken dann ein wenig wie Aquarellfarben. Gründlich trocknen lassen und vorsichtig mit Klarlack zum Sprühen überziehen, dann haben sie hinterher einen besonders schönen Glanz),


* Eierschalen, die du als Mini-Pflanztöpfe nutzt oder


* Blumenkränze, in die du auch Moos, kleine Federn oder andere frühlingshafte Naturelemente einarbeitest.


Und wenn du gut nähen kannst, sind ja vielleicht auch kleine Hasen- und/oder Kükenkissen oder Eierwärmer eine ganz charmante Idee.


Aber natürlich kommt es auf deinen persönlichen Geschmack und Dekostil an, ob das für dich interessant ist.

Frage teilen