Start in die Grillsaison

Letztes Update: vor 2 Wochen
Avatar von Andy657

Andy657

20.04.2024 05:22 Uhr

Ich freue mich auf die erste Grillparty im Frühling. Was sollte ich für einen erfolgreichen Start in die Grillsaison beachten?

User Zwergkauz

Zwergkauz

08.05.2024 10:41 Uhr

Hi Andy657,


ja, das lässt sich doch gut nachvollziehen, wem geht es da nicht so? :) Hierauf kommt es da meiner Meinung nach an:


1) Hast du deinen Grill schon gründlich gereinigt? Wenn nicht, wird es jetzt Zeit; bei Gasgrillen solltest du auch die Anschlüsse und den Füllstand der Gasflaschen checken.


2) Wie sieht es mit dem Balkon / dem Garten / der Terrasse, also dem Ort, an dem du zum Grillen einladen möchtest, aus? Ist hier alles in Ordnung oder musst du noch etwas ergänzen und/oder reparieren? (Denke dabei unter anderem an die Sitzgelegenheiten und die Beleuchtung.)


3) Stelle sicher, dass du alles an Zubehör da hast, was du für das Grillen an sich benötigst (Geschirr, Besteck, Servietten, Müllbeutel, Küchenutensilien etc.).


4) Kümmere dich um alles, was für den Draußenaufenthalt wichtig ist (zum Beispiel um Mückenschutz, Sonnencreme, Pflaster oder Ähnliches).


5) Und dann dürfen natürlich auch das Grillgut und alles, was damit und mit potenziellen Beilagen und Getränken in Verbindung steht, nicht fehlen. Nach Gewürzen und Co. solltest du also auch auf jeden Fall zum Start der Grillsaison schauen. Achte aber darauf, lieber kleinere Mengen zu nehmen, damit alles wirklich frisch ist, weil das Koch- oder besser gesagt das Grillergebnis dann einfach besser schmeckt.

Frage teilen