Frühjahrmüdigkeit überwinden

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von NicolaKreuz767

NicolaKreuz767

21.04.2024 17:54 Uhr

Jedes Jahr im Frühling fühle ich mich müde und ausgelaugt. Haben Sie Tipps, wie ich diese Müdigkeit bekämpfen kann?

User Zwergkauz

Zwergkauz

22.04.2024 13:41 Uhr

Hallo NicolaKreuz767,


wenn du auf der Suche zu Informationen zum Thema Frühjahrsmüdigkeit und Tipps, was man dagegen tun kann, bist, lohnt sich ein Blick auf den Online-Ratgeber der TK Ständig müde? Das steckt hinter der Früh­jahrs­mü­dig­keit.


Davon unabhängig lohnt es sich aber auch, wenn du darauf achtest, dass du


* regelmäßig (und gut!) schläfst,

* dich viel bei Tageslicht draußen aufhältst,

* dich ausgewogen ernährst (wenig schweres und fettes Essen),

* dich immer mal wieder an der frischen Luft etwas schwungvoller bewegst,

* vielleicht auch einmal Entspannungsübungen zum Stressabbau machst und

* insgesamt ein schlaues Stressmanagement betreibst.


All das dürfte bestimmt schon für ein bisschen mehr Elan deinerseits sorgen. Und wenn du bestimmte Aspekte davon bereits betreibst, wird es mit dem Rest wohl umso schneller gehen. Wenn nicht, ist es unter Umständen auch sinnvoll, das Ganze mit deiner Hausärztin / deinem Hausarzt zu besprechen.

Frage teilen