Wie finde ich die perfekte Foundation für meinen Hautton?

Letztes Update: vor 10 Monaten
Avatar von Kathi844

Kathi844

30.06.2023 09:23 Uhr

Ich habe Schwierigkeiten, eine Foundation zu finden, die zu meinem Hautton passt. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die richtige Farbe und Formel auswähle?

User Binsolieb

Binsolieb

30.06.2023 09:44 Uhr

Du musst zunächst schauen, ob du ein kalter, warmer oder neutraler Typ bist. Das geht am einfachsten, indem du deine Venen auf dem Unterarm anschaust. Wirken sie grünlich, bist du ein warmer Typ; leicht violett ist kalt und blau sind neutrale. Vorsichtig solltest du trotzdem sein, denn dein Typ kann sich je nach Jahreszeit ändern, wenn die Haut gebräunt ist. Ist bei mir zum Beispiel so. 
Danach brauchst du nur noch den richtigen Ton in der Typlinie finden. Hier probierst du einfach die Farben am Halsansatz aus. Die passende ist deine aktuelle Farbe. 😊

Frage teilen