Wie kann ich meine Augenbrauen richtig formen und definieren?

Letztes Update: vor 9 Monaten
Avatar von Magdalena9825

Magdalena9825

08.07.2023 19:49 Uhr

Ich habe Schwierigkeiten dabei, meine Augenbrauen richtig zu formen und zu definieren. Kann mir jemand eine Anleitung oder Tipps geben, wie ich meine Augenbrauen richtig pflegen und stylen kann?

User LilliFee

LilliFee

09.07.2023 12:57 Uhr

Natürlich! Hier sind einige Tipps, um deine Augenbrauen richtig zu pflegen und zu stylen:

1. Finde die richtige Form: Verwende einen Augenbrauenstift oder einen kleinen Pinsel, um die natürliche Form deiner Augenbrauen zu bestimmen. Halte einen Stift senkrecht entlang der Nasenflügel und am äußeren Rand des letzten Auges, um zu sehen, wo deine Brauen beginnen und enden sollten.

2. Zupfen: Zupfe vorsichtig die Haare, die außerhalb der definierten Form wachsen, mit einer Pinzette. Zupfe nur einzelne Haare und folge dabei der natürlichen Form deiner Brauen. Vermeide es, zu viel Haare auf einmal zu entfernen.

3. Trimmen: Manchmal kann es notwendig sein, zu lange Brauenhaare zu trimmen. Bürste die Haare nach oben und schneide vorsichtig die Spitzen ab, die über die natürliche Kontur hinausragen.

4. Füllen: Verwende einen Augenbrauenstift, ein Puder oder Gel, um spärliche Stellen aufzufüllen. Wähle eine Farbe, die deiner natürlichen Haarfarbe ähnlich ist und zeichne vorsichtig kleine, kurze Striche, um eine natürliche Fülle zu erzeugen.

5. Bürsten: Verwende eine Augenbrauenbürste, um die Haare in Form zu bringen und überschüssige Farbe zu entfernen. Bürste die Haare in Wuchsrichtung, um einen natürlichen Look zu erzielen.

6. Fixieren: Benutze ein durchsichtiges Augenbrauengel, um die Form zu fixieren und den ganzen Tag über Haltbarkeit zu gewährleisten.

7. Regelmäßige Pflege: Pflege deine Augenbrauen regelmäßig, indem du sie kämmst und mit Feuchtigkeit versorgst. Du kannst auch ein spezielles Serum verwenden, um das Wachstum zu fördern.

Übung macht den Meister ^^

Frage teilen