Welche Make-Up-Pinsel brauche ich für einen professionellen Look?

Letztes Update: vor 7 Monaten
Avatar von Dorothea1494

Dorothea1494

09.07.2023 13:37 Uhr

Ich möchte einen professionellen Makeup-Look kreieren, aber ich bin mir unsicher, welche Make-Up-Pinsel ich dafür brauche. Kann mir jemand eine Liste der essentiellen Make-Up-Pinsel geben, die ich für einen professionellen Look benötige?

User Monika9191

Monika9191

11.07.2023 01:09 Uhr

Für eine du ziemlic  viele: professionellen Look benötigst:

1. Foundation-Pinsel: Verwende einen flachen, dichten Pinsel, um die Foundation gleichmäßig aufzutragen und zu verblenden.
2. Concealer-Pinsel: Ein kleiner, spitzer Pinsel eignet sich perfekt, um Concealer präzise aufzutragen und zu verblenden.
3. Puderpinsel: Ein großer, fluffiger Pinsel eignet sich optimal, um Puder auf das gesamte Gesicht aufzutragen und zu verblenden.
4. Rougepinsel: Ein abgeschrägter Pinsel hilft dabei, Rouge sanft auf den Wangen aufzutragen und zu verblenden.
5. Lidschattenpinsel: Du solltest mehrere Lidschattenpinsel haben – einen flachen Pinsel zum Auftragen von Lidschatten, einen fluffigen Pinsel zum Verblenden und einen abgeschrägten Pinsel für präzise Linien oder das Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte.
6. Augenbrauenpinsel: Ein dünner, abgeschrägter Pinsel hilft dabei, Augenbrauenprodukte präzise aufzutragen und zu formen.
7. Lippenpinsel: Mit einem kleinen, abgeschrägten Pinsel kann Lippenstift präzise aufgetragen werden, was zu einem professionellen Finish führt.
8. Wimperntuschenpinsel: Ein einziges Wimperntuschenbürstchen oder eine Wimpernbürste hilft dabei, Wimpern zu trennen und zu verteilen.

Ob du due auch wirklich alle nutzt und brauchst, ist eine andere Sache. 

Frage teilen