Was sind die besten Reiseziele in Deutschland?

Letztes Update: vor 2 Monaten
Avatar von Felix5024

Felix5024

11.07.2023 12:56 Uhr

Ich plane einen Urlaub in Deutschland und frage mich, welche die besten Reiseziele sind. Habt ihr Empfehlungen für mich? Welche Orte sollte ich unbedingt besuchen?

User Zwergkauz

Zwergkauz

04.04.2024 15:28 Uhr


Hallo Felix5024,


das ist natürlich nicht leicht zu beantworten, weil es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um seinen Urlaub in Deutschland zu verbringen.


Ich persönlich mag die Ostseeküste und war da schon an der Hohwachter Bucht, in Lübeck, Kappeln, Rostock und Nienhagen. Aber auch im Allgäu kann man super Urlaub machen, etwa in Obermaiselstein oder Fischen, wenn's nicht direkt Oberstdorf sein soll.


Ebenfalls schön sind das Rheinland und das Moselgebiet. Außerdem gibt es natürlich auch andere Naturgebiete wie die Lüneburger Heide, den Bodensee, die Sächsische Schweiz, den Spreewald, den Harz oder die Mecklenburgische Seenplatte.


Und dann kommen bei den Städtetrips ja auch Hamburg, Köln, das Ruhrgebiet, München, Dresden und Berlin infrage. Von den ganzen Ostsee- und Nordsee-Inseln als Urlaubsziele noch gar nicht gesprochen.


Die Möglichkeiten sind also sehr zahlreich. Du solltest dich aber auf jeden Fall schlaumachen, wann wo besonders viel (oder wenig) los ist und welche Jahreszeit sich für deinen Urlaub besonders anbieten könnte. Denke beispielsweise an den Spätsommer und Herbst, wenn im Rheinland und an der Mosel die Weinlese ist.


Viel Spaß bei deiner Urlaubsplanung. :)

Frage teilen