Welche Nahrungsmittel sind gut für eine gesunde Haut?

Letztes Update: vor 1 Woche
Avatar von Claudia8476

Claudia8476

17.07.2023 07:12 Uhr

Ich möchte meine Haut von innen heraus unterstützen und suche nach Nahrungsmitteln, die gut für eine gesunde Haut sind. Welche Lebensmittel sollte ich in meine Ernährung integrieren?

User Zwergkauz

Zwergkauz

04.04.2024 15:38 Uhr

Hi Claudia8476,


probier's in diesem Zusammenhang doch mal mit


* buntem Gemüse- und Obstsorten (gerade dann, wenn es sich um dunkle Blattgemüsesorten oder rote und orangefarbene Varianten wie Tomaten, Möhren oder Beeren handelt), weil da reichlich Vitamin C, Beta-Carotin und Antioxidantien drinstecken,


* Vollkornprodukten und braunem Reis, weil sie komplexe, den Blutzuckerspiegel stabilisierende Kohlenhydrate enthalten,


* mageren Fleischsorten (Huhn oder Pute), Tofu oder Hülsenfrüchten wie Bohnen, weil das darin befindliche Eiweiß zur Hautregeneration und dem Zellaufbau beiträgt,


* fetthaltigen Fischsorten (Lachs, Makrele oder Sardinen), die viele Omega-3-Fettsäuren und entzündungshemmende Eigenschaften haben,


* Avocados, die Vitamin E und reichlich ungesättigte Fette enthalten sowie


* Nüssen und Samen (etwa Walnüssen, Mandeln und Leinsamen), die ebenfalls voll mit Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E sind.


Und in puncto Getränke machst du mit Wasser und grünem Tee (er enthält Antioxidantien und wirkt entzündungshemmend) ebenfalls alles richtig.

Frage teilen