Tipps für den Start in die Selbstständigkeit als Freelancer

Letztes Update: vor 11 Monaten
Avatar von Kathrin5100

Kathrin5100

29.07.2023 04:43 Uhr

Ich plane als Freelancer selbstständig zu arbeiten und suche nach Tipps für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.

User LilliFee

LilliFee

31.07.2023 22:14 Uhr

Verkaufe dich nicht unter Wert und erwarte anfangs nicht zu viel. Das waren meine persönlichen Fehler, die ich nachher sehr bereut habe. Wenn du etwas kannst, besser kannst als andere, dann sollten deine Kunden auch angemessen dafür bezahlen. Dabei geht es nicht nur um Geld, sondern um Wertschätzung deiner Kunden und dir selbst gegenüber. Auch musst du dir am Anfang einen Namen machen Kunden finden, die richtigen Kontakte, Portale, Präsenzen aufbauen - das dauert, gib dir selbst Zeit. ^^

Frage teilen