Wie kann ich meinen Kleidungsstil verbessern?

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von Sandra8659

Sandra8659

31.07.2023 15:32 Uhr

Ich bin mit meinem aktuellen Kleidungsstil nicht zufrieden und möchte mich modisch weiterentwickeln. Gibt es bestimmte Tipps oder Tricks, wie ich meinen Kleidungsstil verbessern kann?

User Zwergkauz

Zwergkauz

16.04.2024 16:16 Uhr

Hallo Sandra8659,


wenn du mit deinem Kleidungsstil nicht zufrieden bist und dich modisch weiterentwickeln willst, gibt es mehrere Möglichkeiten. :)


1) Vielleicht harmoniert die von dir gewählte Kleidung nicht mit deinem Körperbau? Finde heraus, ob du ein A-, V-, H-, O- oder X-Typ bist und entscheide dich für Schnittvarianten, die deine jeweiligen Schokoladenseiten besonders betonen.


2) Passen die von dir ausgesuchten Kleidungsfarben zu deinem Haut- und Haarfarbentyp? Hierbei lassen sich sowohl kalte als auch warme Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen unterscheiden, was dazu führt, dass ein und dieselbe Kleidungsfarbe an unterschiedlichen Personen komplett verschiedene Wirkungen nach sich ziehen kann.


3) Sei ganz du selbst und finde (am besten unter Berücksichtigung von 1 und 2) heraus, wie du persönlich aussehen möchtest. Ich mag etwa Kleider, für meine Hochzeit habe ich mich aber bewusst gegen ein weißes Brautkleid entschieden, weil es mich nicht widergespiegelt hätte. Dafür hat das mit der Hose-Blazer Blusen-Kombination in Blau hervorragend funktioniert. Sicherlich hast du auch das eine oder andere Kleidungsstück, das dein Inneres zum Strahlen bringt und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert – unabhängig davon, ob das gerade angesagt ist oder nicht. Und genau davon benötigst du möglichst viele!

Frage teilen