Wie kann ich meine Haare vor Hitze und Sonnenschäden schützen?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Antonia85

Antonia85

17.08.2023 10:58 Uhr

Ich habe bemerkt, dass meine Haare durch häufiges Föhnen und Sonneneinstrahlung geschädigt werden. Gibt es spezielle Produkte oder Tipps, um meine Haare vor Hitze- und Sonnenschäden zu schützen?

User Monika9191

Monika9191

18.08.2023 23:37 Uhr

Verwende einen Hitzeschutz: Es gibt spezielle Hitzeschutzprodukte wie Sprays oder Seren, die auf das feuchte oder trockene Haar aufgetragen werden, bevor du es föhnst oder stylst. Diese schützen das Haar vor den schädlichen Auswirkungen der Hitze.

Reduziere die Hitze: Versuche, die Temperatur deines Föhns oder Glätteisens zu reduzieren und halte es nicht zu nah an dein Haar. Verwende auch nicht zu häufig Hitze-Stylinggeräte.

Lass deine Haare an der Luft trocknen: Wenn möglich, lass deine Haare nach dem Waschen an der Luft trocknen und verzichte auf den Föhn. Dies reduziert die Hitzeexposition und schont das Haar.

Trage einen Hut oder ein Tuch: Wenn du dich in direkter Sonneneinstrahlung befindest, kann das Tragen eines Hutes oder Tuches helfen, deine Haare vor UV-Strahlen zu schützen.

Verwende UV-Schutzprodukte (ganz wichtig): Es gibt auch Produkte wie Sprays oder Seren, die speziell entwickelt wurden, um das Haar vor den schädlichen Auswirkungen der Sonneneinstrahlung zu schützen. Trage diese vor dem Sonnenbaden oder Aufenthalt in der Sonne auf dein Haar auf.

Außerdem solltest du direkte Sonnenstrahlung meiden und dich nicht übermäßig und schon gar nicht ungeschützt sonnen. Auch eine passende Pflege ist wichtig, aber das ist ja klar. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen