Warum sollte ich statt Auto lieber Fahrrad fahren?

Letztes Update: vor 10 Monaten
Avatar von Andre4461

Andre4461

08.06.2023 03:00 Uhr

Ich frage mich, ob es sich lohnt, öfter das Fahrrad zu nehmen statt Auto zu fahren. Habe gehört, dass es gesünder ist, aber wie viel Geld und Zeit spare ich dadurch? Gibt es auch andere Vorteile?

User Monika9191

Monika9191

12.06.2023 15:50 Uhr

Naja, wenn du in einer Großstadt wohnst und von einer Ecke bis zur anderen Dank Stau, Baustelle etc. bei 30 km 4 Stunden brauchst, lohnt sich ein Fahhrad allemal. 
Wenn du aber ländlich wohnst, das Verkehrsbetz in deiner Gegend schlecht ausgebaut ist und du um 6 zur Arbeit musst, wenn der erste Bus um 8 fährt, ist ein Auto sinnvoller. 

Aber generell sparst du tatsächlich Geld und unter Umständen auch Zeit und tust sogar etwas für deine Fitness. Man sollte es nur nicht zu sehr verallgemeinern.  😊

Frage teilen