Welche Kleidung ist für meine Körperform am besten geeignet?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Emma06

Emma06

19.08.2023 07:38 Uhr

Ich habe eine kurvige Figur und möchte gerne wissen, welche Kleidungsstücke mir am besten stehen und meine Figur vorteilhaft betonen. Welche Schnitte und Muster sind zu empfehlen?

User Monika9191

Monika9191

21.08.2023 17:51 Uhr

Für eine kurvige Figur gibt es verschiedene Schnitte, die deine Vorzüge betonen können. Hier sind einige Empfehlungen:

1. A-Linien-Kleider: A-Linien-Kleider betonen die Taille und fallen locker über die Hüften. Dadurch wird die Figur ausgeglichen und der Fokus auf die schmalste Stelle gelegt.

2. Taillierter Schnitt: Entscheide dich für Kleidungsstücke, die in der Taille betont sind. Kleider mit Gürtel oder Oberteile mit Taillenband schmeicheln deiner Figur, da sie die Sanduhr-Silhouette betonen.

3. Schwingende Röcke: Röcke oder Kleider mit einem schwingenden Schnitt können die Kurven betonen, indem sie sich um die Hüften schmiegen und dann nach unten ausgestellt sind.

4. V-Ausschnitt: Ein V-Ausschnitt lässt den Oberkörper länger und schlanker erscheinen. Er lenkt den Blick nach oben und verleiht eine schöne Proportion.

5. Wickelkleider: Wickelkleider sind ideal für kurvige Figuren, da sie die Taille betonen und die Kurven schmeichelhaft hervorheben.

Bei Mustern solltest du auf vertikale Streifen und Muster achten, da sie die Figur optisch strecken und schlanker wirken lassen. Vermeide zu große oder auffällige Muster, da diese die Aufmerksamkeit auf den ganzen Körper lenken können.

Generell solltest du das wählen, womit du dich am besten fühlst. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen