Wie kann ich besser im Bett sein?

Letztes Update: vor 2 Wochen
Avatar von DavidOtto

DavidOtto

24.08.2023 14:04 Uhr

Ich möchte gerne meine sexuellen Fähigkeiten verbessern und eine gute sexuelle Leistung erbringen. Gibt es Techniken oder Übungen, die meine Ausdauer und Leistungsfähigkeit im Bett steigern können?

User Zwergkauz

Zwergkauz

27.03.2024 20:37 Uhr


Hallo DavidOtto,


um deine sexuelle Leistungsfähigkeit zu verbessern, kannst du verschiedene Maßnahmen ausprobieren. Hier die Gängigsten, die sicherlich zu Recht ziemlich bekannt sind:


* Stress minimieren,

* auf ausreichend qualitativ hochwertigen Schlaf achten,

* gesund, ausgewogen und frisch essen,

* Verzicht auf unnötig viel Zucker, Salz, Alkohol und Nikotin,

* regelmäßiger Kraft- und Ausdauersport,

* Beckenbodentraining (gute Infos dazu gibt's im AOK-Online-Magazin) sowie

* regelmäßiger Sex und/oder Selbstbefriedigung.


Speziell Letztere tragen dazu bei, die Produktion deiner Sexualhormone in Bewegung und deine Lust damit auf einem durchschnittlich höheren Level zu halten.


Was sich ebenfalls bewährt hat?


*Stellungen, bei denen du nicht überdurchschnittlich stark stimuliert wirst

* regelmäßige Tempo- und Stellungswechsel

* eine langsame und tiefe Atmung sowie

* Tease and Denial (Stichwort Squeeze-Technik).


In jedem Fall lohnt es sich, wenn du die Gelegenheit nutzt und dich und deine körperlichen Reaktionen auf bestimmte Reize besser kennenlernst. Denn wenn du bestimmte Situationen und Gefühle genau einschätzen kannst, hast du die Chance, darauf Einfluss zu nehmen – und deinen Orgasmus vielleicht noch weiter hinauszuzögern.


Bedenke aber auch, dass sich ein guter Liebhaber nicht nur daran erkennen lässt, wie lange er beim Sex durchhält. Es geht auch um eine gewisse Verspieltheit und Kreativität, Empathie / die Fähigkeit, auf die Wünsche des Gegenübers eingehen zu können und nicht nur den eigenen Stiefel durchzuziehen und das gewisse Quäntchen Humor bei nicht allzu schlimmen Sexpannen. Genieß den Sex und den Moment und spul nicht einfach nur ein einstudiertes Programm ab. Dann wird das schon. :)

Frage teilen