Welche Nährstoffe sind in Avocados enthalten?

Letztes Update: vor 7 Monaten
Avatar von RosyCheeks8

RosyCheeks8

28.09.2023 01:58 Uhr

Ich interessiere mich für die gesundheitlichen Vorteile von Avocados und würde gerne wissen, welche Nährstoffe sie enthalten und wie diese meinem Körper helfen können.

User Alexandra91

Alexandra91

12.10.2023 11:22 Uhr

Avocados sind eine ausgezeichnete Quelle für viele wichtige Nährstoffe, die für die Gesundheit von Vorteil sind. Siehe:

1. Gesunde Fette: Avocados enthalten eine hohe Menge an einfach ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Ölsäure. Diese gesunden Fette helfen, das "schlechte" LDL-Cholesterin zu senken und das "gute" HDL-Cholesterin zu erhöhen, was das Risiko von Herzkrankheiten reduziert.

2. Ballaststoffe: Avocados sind reich an Ballaststoffen, die die Verdauung unterstützen und die Darmgesundheit fördern. Ballaststoffe können auch dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten und das Risiko von Diabetes zu reduzieren.

3. Antioxidantien: Avocados enthalten verschiedene Antioxidantien wie Vitamin C, Vitamin E und Carotinoide. Diese helfen, den Körper vor oxidativem Stress zu schützen, der mit chronischen Krankheiten wie Krebs und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wird.

4. Vitamine und Mineralien: Avocados sind reich an verschiedenen Vitaminen und Mineralien wie Vitamin K, Vitamin B6, Folsäure, Kalium und Magnesium. Diese Nährstoffe spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Immunsystems, der Knochengesundheit und der Aufrechterhaltung des Blutdrucks.

5. Phytonährstoffe: Avocados enthalten auch verschiedene Phytonährstoffe wie Lutein und Zeaxanthin, die helfen, die Augengesundheit zu unterstützen und das Risiko von altersbedingter Makuladegeneration zu verringern.

Zusammenfassend enthalten Avocados viele gesunde Nährstoffe, die dazu beitragen können, das Risiko von Herzkrankheiten, Diabetes, Krebs und Augenerkrankungen zu reduzieren. Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr missen wollen. 

Frage teilen