Welche Übungen helfen bei Rückenschmerzen im Büro?

Letztes Update: vor 6 Monaten
Avatar von Carolin

Carolin

14.11.2023 00:50 Uhr

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze, leide ich häufig unter Rückenschmerzen. Kennt jemand effektive Übungen, die ich am Arbeitsplatz durchführen kann, um meine Rückenschmerzen zu lindern?

User Alexandra91

Alexandra91

14.11.2023 09:01 Uhr

Ja, es gibt einige einfache Übungen, die du am Arbeitsplatz durchführen kannst, um Rückenschmerzen zu lindern. Versuche regelmäßig deine Schultern zu kreisen, deine Nackenmuskulatur zu dehnen und zwischendurch aufzustehen, um dich zu strecken. Eine gute Haltung und ergonomisches Sitzen können auch dazu beitragen, Rückenschmerzen zu minimieren. Es könnte auch hilfreich sein, einen ergonomischen Stuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu verwenden. Ich selbst habe so einen Sitzball und finde den echt gut, weil du immer die Position und die Belastun  wechselst, automatisch. 
Wenn die Schmerzen anhalten, würde ich zum Arzt oder Physio gehen. 

Frage teilen