Wassertemperatur wechselhaft

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von Heinzi

Heinzi

22.11.2023 14:27 Uhr

Hallo Leute, die Wassertemperatur beim Duschen ist immer sehr

wechselhaft. Ob das daran liegen kann, dass unser Wasser sehr kalkhaltig ist? Ich wohne in München. Was kann man machen, um die Schwankungen der Wassertemperatur in den Griff zu bekommen? Freue mich über eure Ideen.

User Simone

Simone

23.11.2023 16:32 Uhr



München ist für sein kalkhaltiges Wasser bekannt. Insofern

vermute ich einfach mal, dass dein Warmwasserboiler verkalkt ist. Könnte es

womöglich daran liegen? Habt ihr das schon einmal prüfen lassen? Falls dem so

ist, dann würde ich euch empfehlen, eine Boilerentkalkung in München durchführen zu lassen. Dann

habt ihr wieder für einige Zeit eure Ruhe. Aber wichtig: Der Kalk setzt sich

natürlich wieder an, weshalb so eine Entkalkung in regelmäßigen Abständen

wiederholt werden muss. Aber dazu kann euch der Fachmann sicherlich mehr sagen.



 



User Waldmensch

Waldmensch

24.11.2023 23:34 Uhr

Hallo! Ja, kalkhaltiges Wasser kann tatsächlich zu Schwankungen in der Wassertemperatur führen. Eine Möglichkeit, dies zu verbessern, wäre die Installation eines Durchlauferhitzers oder einer Thermostatarmatur. Diese können helfen, die Temperatur konstant zu halten. Außerdem könnte eine regelmäßige Entkalkung der Duschköpfe und Armaturen nützlich sein, um Ablagerungen zu reduzieren.

Frage teilen