Welche Versicherungen sind für mich als Mann wichtig?

Letztes Update: vor 9 Monaten
Avatar von Paul6966

Paul6966

15.06.2023 18:17 Uhr

Ich bin Anfang 30 und frage mich, welche Versicherungen ich wirklich brauche. Sollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen? Und welche anderen Versicherungen sind wichtig für meine Lebensplanung?

User Alexandra91

Alexandra91

19.06.2023 12:18 Uhr

Ich glaube nicht, dass es wichtig ist  ob du ein Mann oder eine Frau bist....man braucht doch den gleichen Schutz oder? 
Also ich würde immer zu einer Rechtsschutz und einer Zahnzusatz raten. Berufsunfähigkeit ist auch so ein Thema, womit man sich auseinandersetzen sollte. Ansonsten kommt es auf deine Lebensumstände an. Mit Hund eine entsprechende Haftpflichtversicherung,mit Eigenheim eine Hausratversicherung (also wenn du irgendwie antike Möbel oder sonst hochpreisige Dinge im Inventar hast). Such dir doch am besten einen Versicherungsberater. 

Frage teilen