Wie finde ich eine passende Therapie oder psychologische Beratung?

Letztes Update: vor 3 Monaten
Avatar von Maria77

Maria77

29.02.2024 08:04 Uhr

Ich möchte gerne psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen, bin mir aber unsicher, welche Art von Therapie oder Beratung für mich geeignet ist. Wo finde ich Informationen und wie kann ich eine passende Therapie oder Beratung finden?

User Monika9191

Monika9191

16.04.2024 08:43 Uhr

Also vor ein paar Jahren musstest du sowieso zum Hausarzt und ihm erklären, was das Problem ist und er hat dich dann an den passenden Spezialisten überwiesen. Ich fand die Regelung ganz gut, dann stellen sich solche Fragen gar nicht erst. 
Würde ich übrigens auch jetzt so machen. Die ganzen Ärzte kennen sich ja auch untereinander und können dich da beraten. Also einfach zum Hausarzt, Problem schildern und fragen, was oder wen er denn empfehlen würde. Danach kann man sich immer noch selbst entscheiden. 🤷🏻‍♀️

Frage teilen