Welche Matratze eignet sich am besten bei Rückenschmerzen?

Letztes Update: vor 4 Monaten
Avatar von Ursula1567

Ursula1567

19.06.2023 06:19 Uhr

Ich leide häufig unter Rückenschmerzen und denke, dass meine Matratze nicht die beste für mich ist. Kannst du mir eine Matratzenart empfehlen, die sich besonders gut bei Rückenschmerzen eignet?

User Gandalf

Gandalf

21.06.2023 07:53 Uhr

Ich habe auch immer wieder Rückenschmerzen und mir wurde eine möglichst harte Matratze empfohlen. Ich habe eine H3 und schlafe damit eigentlich ganz gut. 😉

User horst999860

horst999860

03.01.2024 10:11 Uhr

Hast du mal über eine orthopädische Matratze nachgedacht?

User Simone

Simone

03.01.2024 10:21 Uhr

Rückenschmerzen können durch eine ungeeignete Matratze verstärkt werden, deshalb ist es wichtig, dass du nicht auf den Tipp mit der harten Matratze hörst!


 Eine Matratze, die nicht genügend Unterstützung bietet oder zu weich ist, kann dazu führen, dass die Wirbelsäule nicht richtig ausgerichtet ist und somit zu Schmerzen im Rückenbereich führen. 


Es ist wichtig, eine Matratze zu wählen, die den individuellen Bedürfnissen und Schlafgewohnheiten entspricht. Eine gute Matratze sollte ausreichend Unterstützung bieten, um die Wirbelsäule in einer neutralen Position zu halten und gleichzeitig den Druck auf empfindliche Bereiche wie Schultern und Hüften zu reduzieren. 


Lies dir am besten einmal diesen Artikel durch und schau dir die Videos dazu an: Matratze bei Rückenschmerzen



Frage teilen