Start in die Gartensaison

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von ElisaKlangg971

ElisaKlangg971

20.04.2024 00:46 Uhr

Ich bin eine Hobbygärtnerin und möchte wissen, welche Pflanzen ich Anfang Frühling schon einpflanzen kann?

User Zwergkauz

Zwergkauz

08.05.2024 10:16 Uhr

Hallo ElisaKlangg971,


dafür kommen beispielsweise


* Schneeglöckchen

* Krokusse

* Primeln

* Narzissen oder

* Tulpen


infrage, weil diese schon teilweise ab Winterende, auf jeden Fall aber im Laufe des Frühlings blühen. Wichtig für deine konkreten Entscheidungen ist allerdings, dass du auf das Wetter bei dir in der Region und die Bodenbedingungen achtest. Denn während es etwa im Rheinland tendenziell milde Winter und Frühlinge gibt, kann das im Sauerland schon ganz anders aussehen. Von daher lohnt es sich bestimmt, wenn du bei dir ins Gartencenter gehst und dich dort genauer beraten lässt. Gutes Gelingen. :)

Frage teilen