Ungewöhnliche Pflanzen im Frühling?

Letztes Update: vor 9 Stunden
Avatar von Jan234

Jan234

25.04.2024 13:15 Uhr

Welche ungewöhnlichen Pflanzen kann ich diesen Frühling in meinem Garten ausprobieren?

User Zwergkauz

Zwergkauz

29.05.2024 16:38 Uhr

Hallo Jan234,


das hängt natürlich von den individuellen Gegebenheiten in deinem Garten ab - denke etwa an die Licht- und Bodenverhältnisse. Und auch die Frage, ob es eher Blumen, Grünpflanzen oder Obst- und Gemüsesorten sein sollen, müsstest du für dich klären.


Als potenziell geeignete Gemüse- und Obstsorten fallen mir spontan Mini Auberginen, Violette Kartoffeln, Schwarze oder Zebra-Tomaten sowie Kiwanos (Hornmelonen) ein, die es aber oftmals ziemlich warm und sonnig haben wollen. Aber vielleicht passt das ja bei dir.


Und ansonsten kannst du zum Beispiel Kapuzinerkresse pflanzen; die hat nicht nur nämlich sehr hübsche, sondern sogar essbare Blüten. Was übrigens auch für Veilchen, Stiefmütterchen, Borretsch oder Rosmarin gilt. :)



Frage teilen