Frühlingsgemüse anbauen

Letztes Update: vor 1 Monat
Avatar von Lukas887

Lukas887

13.05.2024 20:23 Uhr

Welches Gemüse sollte ich jetzt anpflanzen, um es im Frühling und Sommer ernten zu können?

User Zwergkauz

Zwergkauz

14.05.2024 10:01 Uhr

Hallo Lukas887,


was du jetzt im Mai ziemlich gut einpflanzen kannst, sind


* Blumenkohl (sonnige bis halbschattige Standorte),

* Buschbohnen (helle Standorte, nach den Eisheiligen direkt ins Beet sähen),

* Kohlsorten wie Brokkoli oder Grünkohl (Ernte ab dem späten Sommer),

* Salatsorten wie Eissalat oder Kopfsalat sowie

* Wurzel- und Fruchtgemüse (etwa Karotten, Kartoffeln, Kürbis oder Zucchini)


Und natürlich kannst du dich auch im Gartencenter oder in Schrebergartenvereinen gut beraten lassen, was vielleicht noch für deinen eigenen Garten infrage kommt. Denn letztlich hängt ja auch vieles von Faktoren, die man sehr individuell betrachten muss (Bodenbeschaffenheit, Standort, Wasserbedarf und Regenmengen etc.) ab.

Frage teilen